Erstes Turnier für viele, jede Menge Spielfreude und neue Eindrücke: So lässt sich der Auftritt der U18 des 1. VC Herzberg beim Anti-Weihnachtspeck-Turnier der Sportfreunde DVS in Mockrehna am vergangenen Sonntag zusammenfassen. Zwei Teams des VCH gingen in der Altersklasse an den Start und nutzten die Gelegenheit, sich erstmals auf dem Feld zu beweisen.

Insgesamt nahmen in der U18 vier Mannschaften teil – die beiden Herzberger Teams trafen dabei auf je zwei Teams aus Arzberg. Die Spielerinnen und Spieler zeigten von Anfang an Einsatzbereitschaft, kämpften um jeden Ball und probierten viele Aktionen aus. Für viele war es das erste Turnier für den Verein – Spannung, Spaß und eine Menge Erfahrungen waren garantiert.
Gegen die Teams aus Arzberg reichte es zwar nicht für einen Sieg, dennoch sammelten die Herzberger wichtige Erfahrungen und zeigten, dass sie auf dem Volleyballfeld angekommen sind.
Für den VCH am Ball:
- VCH I: Emil, Zoe, Josie, Klara, Finja, Leila, Manreet und Emilia
- VCH II: Nino, Mattes, Lea, Charlotte, Antonia, Wadjiha, Ashna und Sarah
Am Ende belegten die VCH-Teams die Plätze drei (VCH II) und vier (VCH I). Trotz der fehlenden Siege gegen die Arzberger nahmen die Jugendlichen viele wertvolle Eindrücke und Erfahrungen mit – sowohl im Umgang mit dem Turniermodus als auch in der Teamarbeit. Diese ersten Erfahrungen werden helfen, sich weiterzuentwickeln und gestärkt ins neue Jahr zu starten.
Entdecke mehr von 1. VC Herzberg e.V.
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
