Am Samstag starteten die Herzdamen als erstes Team des 1. VC Herzberg, in die neue Saison. Als Absteiger aus der Brandenburgliga empfangen die Spielerinnen zu Hause die altbekannten Gesichter von SV Energie Cottbus III sowie junge Spielerinnen aus Eisenhüttenstadt.

Nachdem im ersten Spiel des Tages die Erfahrung der Cottbuser gegen Eisenhüttenstadt siegte, ging es für die Herzbergerinnen ans Netz.

Neben den altbekannten Gesichtern stehen in dieser Saison zwei weitere Jugendspieler mit auf dem Spielfeld. Josie Mäthe und Meike Nowak bewiesen sich sogleich und konnten positive Akzente setzen.
Im ersten Spiel gegen die Cottbuserinnen fanden die Herzdamen jedoch im ersten Satz bis zum Stand von 11:16 nur wenig ins Spiel. Nach kurzen Ansagen, zwei Aufschlags- und zwei Blockpunkten, nahm das Herzberger Spiel dann Fahrt auf und so konnte der Satz 26:24 gewonnen werden.

In den folgenden zwei Durchgängen sahen die wenigen Herzberger Zuschauer deutlich Siege der Herzbergerinnen, die ihre Leistung auch im Spiel gegen Eisenhüttenstadt bestätigten. Abschließend landeten zwei 3:0 Siege auf dem Konto. Weiter geht es für die Herzdamen am 11. Oktober in Cottbus.
Entdecke mehr von 1. VC Herzberg e.V.
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.