Am vergangenen Sonntag trafen sich die Nachwuchsteams der U12 zum Regionalfinale der Landesmeisterschaft in Brandenburg. Die Teams des 1. VC Herzberg kämpfen in zwei Städten – Potsdam und Cottbus – um jeden Punkt und jedes Spiel.
Das Team VCH I der Mädels sowie die 3 VCH-Teams der Jungs traten in der Landeshauptstadt an. Die Gegner haben sich hier aufgrund der besseren Platzierung des vorherigen Spieltags deutlich verstärkt. Trotzdem konnten die Mädels und Jungs zeigen, dass sich hartes Training auszahlt und ihre Spielaktionen immer besser und konstanter werden. Nach spannenden Spielen, die auch teilweise im Tie-Break ausgespielt werden mussten, können alle sehr zufrieden mit den Ergebnissen nach Hause fahren.
Am Ende des Turniers landeten die Teams auf den Rängen vier, sechs, sieben und neun – ein tolles Ergebnis, das zeigt, dass alle Mannschaften mindestens zwei Spiele für sich entscheiden konnten.
Zwei Teams des 1. VC Herzberg weiblich traten zum B-Cup in Cottbus an. Hier hieß es für einige das erste Male U12-Spieltags-Luft zu schnuppern. Trotz anfänglicher Nervosität schafften es die jungen Spielerinnen die Inhalte aus dem Training auf das Spielfeld zu übertragen und feierten gute Ballaktionen. Mit der Zeit und dem ersten Sieg wuchs auch der Spaß am Spiel.
Mit den Plätzen sechs und sieben sowie jeweils zwei Siegen im Gepäck machten sich die Mädels und ihre Betreuer zufrieden auf dem Heimweg.
Entdecke mehr von 1. VC Herzberg e.V.
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.