Falkenberger Gymnasiasten mit vorweihnachtlicher Überraschung für Herzbergs Volleyballteams

Die Städte Herzberg und Falkenberg rücken seit einiger Zeit auf vielfältige Weise enger zusammen. Nun trug es sich kürzlich zu, dass auch ein Schülerprojekt im Rahmen des Seminarkurses am Beruflichen Gymnasium Falkenberg wieder Brücken schlug.
Vier junge Herren der 13. Klasse widmeten Ihre Projektarbeit dem Volleyballsport. Sie organisierten selbstständig ein Turnier mit 15 Mannschaften und wählten als Austragungsort die für den Volleyballsport bekannte Sporthalle des Herzberger Gymnasiums, die heimische Halle der Herzdamen und -buben. Zwei große Aufgaben galt es dabei zu stemmen, zum einen den Turnierablauf von der Vorrunde bis zum Finale, zum anderen die Verpflegung für die über 80 Teilnehmer und weitere Zuschauer aus dem ganzen Landkreis.
Das Siegerteam hieß „Paco und die sechs Zwerge“, auch ein gemischtes Team aus jungen Falkenberger und Herzberger Nachwuchsvolleyballer/-innen.
Die im Rahmen solch eines Seminarprojekts möglicherweise erwirtschafteten Gelder sollen stets einer gemeinnützigen Sache zu Gute kommen. So entschieden sich die Abiturienten um Nico Drümmer ihren dreistelligen Betrag dem 1.VC Herzberg zu übergeben. Damit wollen sie die Vereinsarbeit unterstützen und drücken sowohl den Herzdamen in der Brandenburgliga als auch den vielen Nachwuchssportler/-innen in ihren Wettbewerben die Daumen für eine erfolgreiche Saison.

Vereinsvorsitzender Matthias Rentke und die Herzdamen bedankten sich im Namen aller bei ihrem letzten Heimspieltag bei der Falkenberger Projektgruppe.


Entdecke mehr von 1. VC Herzberg e.V.

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.