Die jüngsten Spieler im VCH haben am Samstag ihre erste Saison als Spieler in der U12 beendet. Beim letzten Turnier der U12 Saison mussten Ella, Ferdous, Linus und Lucas nach Cottbus, um sich dort in der Landesmeisterschaftsendrunde der U12 männlich mit den besten Jungs des Landes zu messen.
In Anbetracht der Tatsachen, dass für alle die erste Saison und dass sie gegen bis zu zwei Jahre ältere Gegner spielen, ist das Erreichen der Endrunde, an der die 10 besten Teams teilgenommen haben, schon ein großer Erfolg. Am Ende sprang für die jungen Herzberger mit einem Sieg im letzten Spiel der neunte Platz heraus.
Ziel in dieser Saison war es, Erfahrung vor allem gegen bessere zu sammeln und Volleyball spielen zu lernen. Viele kleine Dinge haben sich im Verlauf der Saison sehr verbessert, so dass die Elsterstädter bereits phasenweise mit den besten Teams mithalten konnten. Bis zum nächsten U12 Wettkampf im Herbst werden alle fleißig weiter trainieren, damit in der nächsten Saison vielleicht am Ende sogar ein Platz auf dem Siegertreppchen drin ist.