U12: Spannendes Turnier in Herzberg

Die U12 Saison ist in vollem Gange. Bereits der dritte Spieltag stand am Wochenende auf dem Spielplan, zu dem der 1. VC Herzberg in die heimische Sporthalle einlud.

Pünktlich um 10 Uhr starteten die insgesamt 11 Teams in das Turnier innerhalb der Landesmeisterschaft. Auch die beiden Mannschaften des VCH gingen in den ersten Runden direkt gegen Mädchen und Jungs aus Zepernick, Cottbus, Glienicke und Potsdam ans Netz.

Beide Teams hatten hier mit leichten Startschwierigkeiten zu kämpfen und mussten sich in den jeweils ersten beiden Spielen teilweise sehr knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Nach der Vorrunde stand somit die Gruppenrunde um die Plätze 9 bis 11 auf dem Programm, bei der sich die beiden Herzberger Teams am Netzt gegenüber standen. Dieses spannende Spiel konnten die noch etwas jüngeren Spieler und Spielerinnen im entscheidenden dritten Satz für sich entscheiden.

Die zwei nachfolgenden Spiele beider Teams gegen die Gäste aus Eisenhüttenstadt konnten die Herzbergerinnen und Herzberger jeweils für sich entscheiden und das Turnier somit mit einem Sieg abschließen.

Am Ende belegten die VCH-Teams die Plätze 9 und 10.

Für den VCH am Ball:

VCH I: Ella, Linus, Lucas, Ferdous
VCH II: Luise, Talea, Sophia, Jamina