U12w: Erfolgreicher Spieltag in Herzberg

Schon ein paar Tage liegt das große Volleyball-Event rund um die jüngsten Spielerinnen des VCH nun zurück. Am vergangenen Sonntag (12.03.23) starteten zwei Teams in der Altersklasse der U12 in den zweiten Spieltag der Landesmeisterschaft.

Durch die Platzierungen der Herzbergerinnen beim vorangegangenen Spieltag in Cottbus bestritten beide Mannschaften ihre Spiele in zwei unterschiedlichen Turnieren, die beide in der Herzberger Sporthalle ausgetragen wurden. Durch die dadurch 23 angereisten Mannschaften aus Cottbus, Potsdam, Eisenhüttenstadt, Brandenburg und Herzberg war die Sporthalle sehr gut gefüllt.

Das Team VCH I bestehend aus Luise, Salma und Talea startete an diesem Tag gegen leistungsstarke Teams im A-Cup. Die ersten Spiele gegen Cottbus und Potsdam mussten die drei leider an die Gäste mit 1:2 und 0:2 abgeben.

Aufgrund des sehr guten Ergebnisses dieses Teams beim ersten Spieltag standen ihm auch in den folgenden Spielen schlagkräftige Mannschaften am Netz gegenüber, gegen welche sich die VCH-Mädels, wenn auch manchmal knapp, geschlagen geben mussten. Am Ende stand für dieses Team nach trotzdem sehr guten Spielen Platz Nr. 12 auf der Urkunde.

Die zweite Herzberger Mannschaft um Jamina, Ivy und Sophia startete mit zwei Siegen gegen Brandenburg in den Spieltag. Von diesem Erfolg motiviert konnten auch die nächsten Partien gegen Cottbus und Potsdam im Tie-Break durch die Gastgeber gewonnen werden.

Damit qualifizierte sich das Team für das Finale und stand dort ein weiteres Mal gegen Mädels aus Brandenburg auf dem Feld. Das letzte Spiel des Spieltags ging jedoch mit 0:2 Sätzen an die Gäste.

Alle Herzberger Spielerinnen konnten an diesem aufregenden und sportlich lehrreichen Tag in heimischer Halle überzeugen und blicken positiv auf den nächsten Spieltag am 22.04.23.

Ein großer Dank geht abschließend an Eltern, Vereinsmitglieder und Helfer, die diesen großen Spieltag in Herzberg durch ihre Mithilfe in allen Bereichen möglich gemacht haben!