Gelungener Start in die U12 Landesmeisterschaft

Am Sonntag, 12.02.23 machten sich zwei Teams des VCH auf den Weg nach Cottbus, um dort am ersten Spieltag in der Altersklasse U12 teilzunehmen. Nachdem die Mädels in der vergangenen Saison erste Erfahrungen an drei U11-Spieltagen sammeln konnten, starten sie nun in der Landesmeisterschaft der nächsthöheren Altersklasse.

Angekommen in Cottbus ging es in den ersten beiden Spielen der Vorrunde unter anderem gegen Teams aus Cottbus und Eisenhüttenstadt ans Netz. Die Mannschaft VCH I konnte in diesen Partien bereits überzeugen und insgesamt 3 Sätze für sich entscheiden. Das zweite Team des VCH hatte mit starker Konkurrenz zu kämpfen und konnte zu dem Zeitpunkt kein Spiel gegen die späteren Finalisten für sich entscheiden.

Weiter ging es in der Zwischenrunde, in der beide Mannschaften ein (VCH I) bzw. zwei Spiele (VCH II) für sich entscheiden konnten. Mit diesen zwei Siegen in der Spielrunde sicherte sich VCH II den oberen Rang der Platzierungsrunde 7-9 und konnte den Spieltag mit zwei Siegen beenden.

mannschaftsfoto Team1 und 2

Für das erste Team stand durch die sehr gute Platzierung in der Zwischenrunde ein letztes Spiel auf dem Plan. Dabei ging es für die drei Mädchen um die Bronzemedaille. Leider waren sie hier sehr gut aufschlagenden Jungen aus Cottbus unterlegen und mussten zwei Sätze an die Gastgeber abgeben.

Die beiden Mannschaften des 1. VC Herzberg beendeten den Spieltag auf den Plätzen 4 und 7.

Der nächste Spieltag in der U12 Landesmeisterschaft wird am 12.03.2023 in Herzberg stattfinden. Dabei wollen die VCH-Mädels wieder überzeugen und freuen sich auf große Unterstützung von der Tribüne.

Für den VCH am Ball:
Luise, Salma, Ivy, Jamina, Talea, Sophia