U11-Volleyballkids sammeln weiter fleißig Punkte und Erfahrung

Am vergangenen Sonntag fuhren die jüngsten Mitglieder im Verein zu ihrem zweiten Turnier, um den Mila-Super-Cup, nach Brandenburg an der Havel. Die Gastgeber des Volleyballverein Märkische Adler Kirchmöser hatten für die insgesamt 34 Teams in zwei Leistungsklassen acht Spielfelder zur Verfügung. Zwölf Spieler und Spielerinnen, die auf sechs Teams verteilt wurden, gingen für den 1. VC Herzberg ans Netz.

Für einige war es das erste Turnier und die Aufregung im Vorfeld war deshalb groß. Als es nach der Eröffnung endlich los ging zeigten alle Spieler, was sie im Training in den letzten Wochen fleißig geübt hatten, und erspielten sich Punkt für Punkt die Sicherheit, dass sie gut mit den anderen Teams aus Brandenburg, Eisenhüttenstadt, Kirchmöser, Zepernick und Potsdam mithalten konnten. Die Coaches der Teams Annkathrin, Victoria, Carolin, Stephan, Matthias und Constantin waren ebenso wie die Kinder mit großem Eifer und Ehrgeiz bei der Sache und hatten alle mit ihren Teams viel Spaß. Die Platzierungen der Teams spiegeln wider, wie gut die Herzberger Kids derzeit sind, aber auch woran in den nächsten Trainingseinheiten noch intensiv geübt werden muss.

Am 10. März steht bereits der nächste Spieltag um den Mila-Super-Cup in Eisenhüttenstadt an, an dem wieder ein großer Teil der Sieben- bis Neunjährigen VCH-Kids teilnehmen werden und weitere Siege einfahren wollen.

Für den VCH am Ball:

VCH I: Elias & Ferdous 11. Platz (A-Cup)
VCH II: Ella & Linus, 5. Platz (A-Cup)
VCH III: Lucas & Paul, 12. Platz (A-Cup) Ergebnisse A-Cup: https://is.gd/xZkHeH
VCH IV: Lilly & Yousuf, 11. Platz (B-Cup)
VCH V: Ella & Malina, 5. Platz (B-Cup)
VCH VI: Mina & Sophie, 15. Platz (B-Cup) Ergebnisse B-Cup: https://is.gd/LngfFP