Angekommen in Brandenburg an der Havel stand für die jüngsten Spielerinnen des VCH am Sonntag das Debüt auf dem 3er-Feld an.
Am 2. Spieltag der Landesmeisterschaft standen den Herzbergerinnen die Teams aus Brandenburg, Potsdam und Cottbus am Netz gegenüber. Nach einem schweren Start gegen die Mädchen aus Cottbus konnten die Herzbergerinnen im zweiten Spiel einen ersten, wenn auch kleinen, Erfolg feiern. Der erste Satz ging aufgrund guter Aufschläge an das Team des VCH. Auch wenn die beiden nachfolgenden Sätze abgegeben werden mussten, sicherte sich das VCH-Team viele weitere Punkte.
Die nachfolgenden Spiel gegen sehr starke Jungs vom VC Blau-Weiß Brandenburg konnten sich die Elsterstädterinnen nicht durchsetzen und mussten das Spiel mit 0:2 Sätzen an die Gastgeber abgeben.
Auch in der letzten Runde des Spieltags musste sich das Team gegen sehr gut spielende Mädchen aus Potsdam geschlagen geben.
Die fünf Mädels, die für den VCH an den Start gegangen sind, konnten dennoch wichtige Spielerfahrungen sammeln und vor Allem das Volleyballspiel zu dritt besser kennenlernen.
Wir blicken positiv in Richtung der nächsten Spieltage!